Dienstag, 3. Dezember 2019 (den ganzen Tag)

Wir wollen in diesem Jahr zum Gänsekeulen-Essen in den Fläming fahren. Dort erwartet uns ca. ab 11.30 Uhr eine festliche Tafel mit Gänsekeulen, Klößen, Rotkohl und Grünkohl. Auch zwei andere Essen können per Vorbestellung gewählt werden.

Nach dem Essen erwartet uns gegen 14.00 Uhr Pfarrer T. Wiarda in der nahegelegenen Liebfrauenkirche zu einer Führung, die auch etwas über die 1000jährige Geschichte Jüterbogs vermitteln wird. Danach kann ca. 1 Stunde lang die Stadt mit ihren Mauern und Türmen, oder einem kleinen Park erlaufen werden. Wer das nicht mag, kann gleich bis zum Kaffee-Gedeck um 16.00 Uhr im Lokal sitzen bleiben und vielleicht Weihnachtslieder singen.  

Gegen 17.00 Uhr fährt uns der Reisebus dann zurück in das weihnachtlich erleuchtete Berlin bis ca. 19.00 Uhr.  

Treffpunkt:    10.00 Uhr am Bayerischen Platz 

                      10.15 Uhr an der Dorfkirche Alt-Schöneberg  

Kosten:          Euro 45,00 pro Person

                     (Busfahrt, Gänsekeule mit Beilagen, Kirchenführung, Kaffee und Kuchen).

Preis
45,00 Euro