Familiengottesdienst auf Reisen im August 2023

Familienkirche auf Reise-Fischzug

Musik: Fisches Nachtgesang:

https://www.youtube.com/watch?v=ObdKefuJA7U

Postkarte (DOWNLOAD)

 

Die Kinder in der Geschichte haben etwas Neues und Unerwartetes erlebt. Was ist Dir in Deinen Ferien Neues und Unerwartetes passiert. Schreib es uns in einer Postkarte. Wenn Du uns eine Postkarte geschrieben hast, kannst Du in die Gemeinde kommen und Dir eine kleine Urlaubsüberraschung abholen. Oder Du schickst uns Deine Adresse und bekommst dann Post von uns.

Schicke Deine Postkarte an:

Ev. Kirchengemeinde Alt-Schöneberg
Hauptstrasse 48/II
10827 Berlin

Wortwolke

Was hast du in dieser Ferienzeit gesehen, gefunden oder gefangen was man
nicht kaufen kann? Trag es unter diesem Link ein

https://www.answergarden.ch/2521145

Reisegebet


Gott, wir haben uns auf Reisen gemacht. Mit Erwartungen und kribbeln im Bauch. Mit dem Zug, mit dem Schiff, mit dem Auto oder in der Fantasie. Manches ist wie erhofft und manches vielleicht auch anders. Lass uns sehen, was wir nicht erwartet haben und mitnehmen was uns gut. Und lass uns gut zurückkehren mit dem Kopf voller Bilder, mit Sand in den Schuhen und Erlebnissen, die wir erzählen wollen.
Amen.



Lied

"Fahrt noch einmal hinaus" von Rob Bauer: https://youtube.com/shorts/R-Jkn23Kq0U

Vater Unser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Outtakes

Wie fanden eigentlich die Fische diese ganze Angelegenheit

"Männo, Wir dachten das hätte sich für heute erledigt und dann kommt da dieser Typpi und jetzt geht das Theater von vorne los"