Spenden, Engagement, Ehrenamt

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Spende:

Kirchliches Verwaltungsamt Berlin Mitte-West
IBAN: DE42 1005 0000 0190 6655 05
BIC: BELADEBEXXX
Berliner Sparkasse

Bitte geben Sie beim Verwendungszweck immer die Ev- Kirchengemeinde Alt-Schöneberg an.

 

Engagement und Ehrenamt

Wir sind eine bunte vielfältige Gemeinde und freuen uns über alle, die bei uns mitmachen wollen.

Wir suchen beständig Menschen, die Lust haben mit uns Gemeinde zu gestalten. Das können größere, aber auch kleinere Aufgaben sein, immer aber ist es ein wichtiger Beitrag, um hier noch mehr Raum für alle Menschen zu schaffen.

Derzeit suchen wir vor allem Menschen für folgende Aufgaben:

  • Wir suchen Menschen die Freude hätten mit anderen ein Team für Kindergottesdienste zu bilden. Diese Kindergottesdienste würden während der normalen Predigtgottesdienste stattfinden und ein kleines Programm für Kinder unterschiedlicher Altersstufen anbieten, während die Eltern den Gottesdienst besuchen.
  • Wir freuen uns über Menschen, die Lust hätten unseren Besuchsdienst zu verstärken. Alle die Freude daran haben ältere Menschen zu besuchen, zu Geburtstagen zu gratulieren, zuzuhören und da zu sein, sind hier genau richtig!
  • Auch unser Orgateam sucht Verstärkung: über das Jahr hinweg haben wir immer wieder größere Veranstaltungen, die geplant und durchgeführt werden müssen wie unser Gemeindefest, St. Martin und andere Feste. Wenn du Freude daran hast organisatorisches mitzudenken und gerne mit Verantwortung trägst, dass am Tag selbst alles gut läuft, melde dich gerne!

Das ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten sich hier einzubringen. Gerne können auch eigene Ideen mitzuwirken mitgebracht werden. Wir sind eine bunte und fröhliche Gemeinschaft und freuen uns über alle, die mitbauen wollen an der Vision Gemeinde für alle zu sein und selber ein Teil davon sein möchten. Specht uns an!

 

Wenn Sie Interesse an diesem oder anderen Eherenämtern haben, melden Sie sich doch bitte in der Küsterei bei Frau Carola Dieckmann.